VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Wir bieten euch den ultimativen Guide für einen reibungslosen Start!

Ihr habt euch für ein neues High End Gerät entschieden und möchtet das Gerät eingerichtet haben? Wechselt evtl. auch von iOS zu Android oder andersrum?

Wir bieten als Smartphone Reparatur Firma nicht nur Displaywechsel uvm. sondern auch die Ersteinrichtung für euer Handy.

Das Anbringen von einer Panzerfolie auf euer Display – sogar auf euer Backcover, liegt ebenso in unserem Portfolio wie eine Riesenauswahl an Zubehör!

Hier können wir euch mit Handy Hüllen versorgen sowie zusätzlichen Ladekabeln.

Als Abschluss sind wir auch Partner von Wertgarantie und können euch die perfekt auf euch zugeschnittene Handy Versicherung anbieten. Denn, ist erst einmal ein Schaden bei dem neuen Smartphone da, können schnell hohe Kosten entstehen.

Sprecht uns an

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Lautlos oder mit Ton. Umfragen haben gezeigt, dass rund 70% in Schweinfurt ihr Smartphone nur auf Vibration lassen. Warum ist das so? Wir haben uns darüber zwischen Displayschaden und Akku Wechsel Gedanken gemacht und sind auf folgende Theorie gekommen:

Was in den 90ern mit dem Handy Boom begann, wurde zum Start noch als „Angeberei“ abgetan. Gerade die Älteren werden es noch zur Nokia Zeit wissen, dass man per se nie grossartig den Klingelton auf Lautstärke liess…

Gut, wenn man seinen Freunden den selbstgebastelten Klingelton vorspielen wollte dann natürlich klar – mit einem Grinsen als wäre man der junge Mozart persönlich.

Bemerkbar für uns als Smartphone Reparatur Firma ist aber, dass gerade bei den grossen Herstellern wie Apple und Samsung die voreingestellten Klingeltöne nicht bei den Kunden variieren. Bemerkbar spätestens dann, wenn wirklich mal ein Smartphone klingelt mit dem Standardton und sich die übrige Masse irritierend auf ihr Smartphone blickt. 

Welcher Klingelton Typ seid ihr?

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Viele Blogs beinhalten das Thema Handy Hülle.  Hier gibt es, auch bei unserer Smartphone Reparatur Firma in Schweinfurt, ein schier unermessliches Angebot. Selbst Hersteller wie Apple sind seit dem iPhone 4 auf den Zug aufgesprungen und wollen, zu einem stolzen Preis, ihre Hüllen an den Kunden bringen. Eine gute Schutzhülle muss aber nicht teuer sein – meist sind die Schutzhüllen von diversen Hüllenherstellern sogar besser. Was wir aber als äusserst wichtig betrachten ist das Panzerglas. Für eine Smartphone Repair Firma die viele Displayschäden abarbeitet ist es immer ein nicht zu geringer Prozentualer Anteil von Schäden, die mit einem Schutzglas vermieden gewesen wäre. Natürlich bieten auch wir einen Schutz in Form einer Panzerfolie an. Sprecht uns an!

 

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Viele Smartphone Hersteller haben in den letzten Jahren gängige Farben etabliert wie Schwarz, Silber, Rose, Weiss und Blau.

Auch wir als Smartphone Reparatur Firma in Schweinfurt bemerken, dass der Trend mit Schwarz wohl nie ganz ableben wird. Ähnlich wie in der Automobilbranche gibt es aber auch unter den Handys Ausreisser die sich an neuen Farben orientieren wollen. So sahen wir beispielsweise schon Neon Farben von einem Chinesischen Hersteller. Geschmacks Sache aber dennoch frischer Wind…

Wir reparieren übrigens nicht nur, sondern verschönern auch beispielsweise euer Smartphone mit einem neuen Rahmen – in der Farbe eurer Wahl. Hier bieten Zulieferer verschiedene Optionen. Sprecht uns an!

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Huawei und Xiaomi – in erster Linie viel Smartphone für wenig Geld. Klar, man muss Abstriche machen. Sei es bei der Performance, Schnelligkeit oder Verarbeitung. Gerade aber bei Verarbeitung haben beide Hersteller in den letzten 2Jahren einen Quantensprung hingelegt. Wir hatten vor kurzem ein 4 Wochen Xiaomi Smartphone mit einer Spider App, heruntergeladen bzw. heruntergefallen aus grosser Höhe. Da wir hier über die vielen Jahre ein grosses Netzwerk an Zulieferern aufbauen konnten, hatte die Reparatur des Handys nur 48 Stunden gedauert. Zum Vergleich, bei namenhaften Herstellern wie Apple, Samsung, Sony usw. sind die meisten Reparaturen binnen 60Minuten erledigt.

Beim Aus- und Einbau konnten wir auch die Komponenten mal näher beleuchten und haben nicht ohne Verwunderung den Stand der Technik vorgefunden. (Xiaomi A2 Lite als Referenz)

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Wir waren beim Rückschritt von Apple stehen geblieben. Wie kommen wir nun darauf und warum spuckt eine Smartphone Reparatur Firma aus dem schönen Schweinfurt solche grossen Töne?

Ganz einfach, wir und viele andere – insgeheim sogar ihr Leser hattet auch im ersten Moment den Kopf geschüttelt als ihr erfahren habt, dass Apple auf die Klinkenbuchse verzichtete. Eine Firma, die mit dem iPod geradeso die Insolvenz abwendete und MegavielMillionen Dollar mit Musik verdiente. Den Adapter und alles notwendige Zubehör hin oder her – es ist ein Rückschritt. iMechanic bietet Reparaturen für alle Bereiche rund um das Smartphone an. Die Reparaturen rund um die Klinkenbuchse siedelt im unteren Segment an, was uns als Firma sagt: Diese Technik war mehr als ausgereift. Schade drum, wir hoffen das Apple dies in Zukunft wieder wie Samsung und Co handhabt.

Wo wir schon bei Co. sind: Bereden wir doch mal Firmen wie Huawei und Xiaomi – was machen diese Firmen richtig, wo sollten sie sich verbessern und wohin führt deren Reise. Lesen sie in Blog 4 aus Schweinfurt

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Bei Blog 1 sind wir bei den wechselbaren Akkus und deren Akku Tausch stehen geblieben.

Wir als Smartphone Reparatur Firma die die ganze Bandbreite an Instandsetzungen anbietet, meint dass hier die Hersteller einen für den Endnutzer unwirtschaftliche Lösung geschaffen hat.Wenn man bedenkt, dass Smartphones mit einem festverbauten Akku nach Normalnutzung innerhalb von 2 Jahren bei durchschnittlich 80% Kapazität sind, erhoffen sich eben diese Hersteller insgeheim auf einen Tausch zu einem neuem Smartphone. Egal ob iOS oder Android – nach 24 Monaten ist mit den Updates zur neuesten Softwareversion noch kein Ende in Sicht und so sollte man sich, zumindest nach unserer Meinung, noch nicht dem Trend gefolgt werden und sich sofort ein neues Smartphone angeschafft werden. Im Gegenteil, es muss nicht immer vorwärts gehen. Mit dem iPhone 7 und den Modellen danach, hat Apple sogar einen Rückschritt vollzogen. Warum? Das erklären wir euch in Blog 3 aus Schweinfurt

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Wie schaut es bei euch aus in den letzten Jahren? Alle 2 Jahre im Rahmen des Vertragswechsels – oder Verlängerung ein neues Smartphone. Ja, sogar neues High End Gerät muss man schon sagen, wenn man bedenkt wie weit die jeweiligen Hersteller ihre Geräte weiterentwickeln.
Auch wir sehen es sogar fast quartalsmässig, wenn wir Smartphone Reparaturen oder Tablet Reparaturen vollziehen.

Was damals als Quantensprung von iPhone 5s zu iPhone 6 gefeiert wurde, wäre jetzt nur ein viel zu kritischer kleiner Schritt. Wir haben als Handy Reparatur Firma viele Akku Wechsel die zeigen, dass eben diese Akkus a: immer kleiner werden und b: immer leistungsfähiger…
Was bei Samsung noch bis zum Galaxy S5 mit wechselbarem Akku gefeiert wurde, hatte Apple dies von Anfang an abgelehnt. Sogar die Smartphones in der Mittelklasse aus Fernost haben dieses Gimmick nicht mehr.

Lesen Sie Teil 2 des Blogs aus Schweinfurt

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Wie bei allen Batterien, setzt auch bei euren Smartphones die Kälte den Akkus zu…

Wenn sonst bei normalem Gebrauch erst am Abend das Handy am Ladekabel hängt ist es bei Minusgraden deutlich früher… 

Da wir als Handy Reparatur Firma in Schweinfurt nicht nur euren Akku wechseln können, sondern auch Tipps und Tricks sagen können, werden wir euch ein paar kleine Hacks zeigen damit ihr gut durch den Winter kommt:

  • Haltet es nicht ständig in der Hand bei der Kälte 🙂 – vor allem nicht wenn ihr dabei noch Handschuhe tragt…
  • Holt es aus eurer Tasche wenn ihr es wirklich in dem Moment benötigt – die ständigen Wechsel von Standby und Höchstleistung bei Kälte schädigt nicht nur euren Akku, sondern kann unter Umständen auch euer Display nachhaltig schädigen
  • Sollte euer Smartphone in der Kälte ausgehen, so lasst es zuerst auftauen und ladet es erst dann… Dies schont eure komplette Hardware.
  • Falls ihr euch unsicher im Bezug auf eure Akku Leistung seid, kommt bei uns vorbei und wir machen einen Akku Test der euch im Detail zeigt ob ein Akku Wechsel von Nöten ist oder nicht.
VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Habt ihr gewusst an welchem Tag die meisten Menschen ihr Handy verlieren? Gut getippt: Silvester!

Warum Silvester? Klar, er war der beste Schauspieler seiner Zeit und ohne ihn wäre Rambo niemals so gut gewesen! Nein im Ernst – es liegt natürlich und wie so oft am Alkohol 😀 Deswegen gibt euch eure Lieblings Smartphone Reparatur Firma aus Schweinfurt die ultimativen Tipps:

 

1. Überprüft euren Apple oder Google Account und schaltet eure Standort Dienste für die Überprüfung an

2. Es ist einfach nie eine gute Idee das Smartphone als Bieröffner zu nehmen – haha ihr lacht, wir hatten schon Fälle als Handy Reparaturen die genau diese Schadensfälle waren!

3. Ab einem gewissen Pegel einfach komplett das Handy nicht mehr benutzen. Gilt nicht nur in Schweinfurt sondern auch weltweit!

4. Ab einem gewissen Nichtpegel sich nicht wundern warum man so komische Sachen geschrieben hat – ihr werdet dann sicherlich Punkt 3 außer Acht gelassen haben.

5. Sollte Punkt 2 genauso wenig euer Interesse bekommen haben, so möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass unsere Firma die einzigste in Schweinfurt und Umgebung sein wird, die ab März 2019 exklusiv nur Glasreparaturen anbietet. Voraussetzung hierfür ist natürlich ein intaktes Display unter dem Glas.

6. Sollte Punkt 1 euch noch nie interessiert haben und/oder ihr den Account garnicht kennen und auch vom Passwort habt ihr keinen Schimmer – ist euer Smartphone höchstwahrscheinlich geklaut worden ( oder ihr einfach nur vergesslich wegen Punkt 3 )

 

Die Firma iMechanic wünscht allen Kunden – und die die es werden ( gaaaaanz sicher) einen feucht fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr 2019. Es wäre geheuchelt wenn wir euch sagen, passt auf euer Smartphone auf – deswegen sagen wir auch hier! Guten Rutsch!