VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

DEIN Smartphone – was kann es?

Wir leben in einer Zeit voller Statistiken. Ob Privat oder bei der Arbeit – alles erfährt eine Statistik.

Als Single sollst du dich alle 11min verlieben – auf der Arbeit sollst du Produktiver sein.

Bei allem Elend, kann uns sogar unser Smartphone sagen, wieviele Schritte wir heute weniger gelaufen sind als gestern und als wäre das noch nicht genug, ist es in der Lage unsere Schlafgewohnheiten so herunter zurechnen, dass unser Smartphone, schon 5min bevor wir müde werden, uns sagt, dass genau jetzt die beste Uhrzeit zum Schlafen gehen wäre.

Wenn wir also in unserer Firma in Schweinfurt eine Smartphone Reparatur erledigen, so haben wir eine Apparatur vor uns, die womöglich mehr über seinen Besitzer weiß als ihm lieb ist. Vom Datenschutz ganz zu schweigen, denn ein jeder hat bei der Einrichtung seines Gerätes die AGB´s so locker flockig akzeptiert wie damals den gekauften Kommunions Anzug oder auch Kleid.

Bei den neueren Flag Schiffen mit den Filtern in der Kamera werden so gleich Augenringe wegretouchiert und als wäre dies nicht schon genug schlägt er noch weitere Filter vor um unser Frühstücksgesicht am Montag morgen noch etwas aufzupeppen.

Falls natürlich Montag früh ist und man frei hat und nicht wie gewohnt das zu Hause verlässt wird man natürlich erinnert, dass auf der Wegstrecke von a nach b gerade nichts los ist und es heute 5min schneller gehen könnte…

Wir leben in einer Welt bei der uns unser Smartphone schon die Antwort liefert bevor wir uns überhaupt erst die Frage stellen.

Für uns wäre es natürlich klar von Vorteil, wenn sich das Handy über Eigendiagnose – beispielsweise anstehenden Akku Tausch – selbst bei uns anmelden würde um diese Reparatur durchführen zu lassen. Der Sklave äh der Besitzer müsste es dann nur noch zu uns bringen 😉

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.