VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

iPhone 7s und iPhone 8 oder etwa nur iPhone?

Wie wohl jeder Apple Fan – oder zumindest auch ein Samsung Liebhaber – schielen dieses Jahr auch wieder alle nach Silicon Valley.

Der Grund liegt darin, dass Apple auch dieses Jahr sein aktuelles Flak Schiff iPhone 7 die „S“ Version gönnen wird.

Warum dies so ist? Ganz einfach, Apple hasst bisweilen Veränderung und bis auf das Billig iPhone 5 „C“, dass eigentlich nur für den indischen Markt konstruiert wurde, will der Hersteller mit dem Apfel Logo seiner Linie treu bleiben.

Egal ob Normal oder Plus – beide Smartphones hatten wir schon auf unserem Reparatur Tisch und haben die gängigen Probleme wie Displayschaden instand gesetzt.

War da nicht noch was?

Dieses Jahr ist es aber dennoch anders. Warum? Ganz einfach, Apple feiert dieses Jahr „10Jahre iPhone“ also wäre es bisweilen möglich, dass nicht nur das iPhone 7s herauskommt sondern auch eine vielleicht noch nicht finale Version des iPhone 8.

 

 

 

Die Recherche

Wir durchforsten als Handy Reparaturfirma natürlich nicht nur die deutschen Foren um euch auf den Laufenden zu halten sondern sind sogar auf koreanischen und chinesischen Foren unterwegs ( Google Übersetzer sei Dank!) Speziell in diesen Ländern ist die Treffsicherheit in Sachen Smartphone Diskussionen enorm hoch. Dies liegt daran, dass es immer wieder windige Fabrikarbeiter schaffen, Informationen an die richtigen Stellen zu liefern. So war es zum Beispiel schon lange vor Erscheinen des 7er bekannt, dass die Akku Leistung sich nur minimal verändert und die Megapixel Zahl der Kamera zum 6S erhalten bleibt.

Zum Vergleich von 6s auf 7er IPhone Kamera Reparatur ist kein megagroßer Unterschied, dies war vom 5s auf 6 noch mehr als rapide.

Das iPhone

In diesen Foren wird die letzten Wochen diskutiert ob Apple überhaupt noch an die jeweilige Zahl nach dem Produkt aufrecht erhält oder ob das nächste Smartphone schlichtweg nur das „iPhone“ genannt wird.

Wir haben uns alle sehr lange darüber gestritten ob es denn von Vorteil wäre einfach jedes Modell gleich zu nennen, aber im Grunde werden wir die Zahl einfach hinzufügen – auch wenn diese nicht mehr ausgeschrieben wird.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das iPhone 8 nur das iPhone genannt wird sagen wir mit nur 30Prozent voraus.

iPhone 7s

Zum iPhone 7s gibt es natürlich auch jede Menge Spekulationen, diese reichen von randlosen Displays bis hin zu enormer Akku Leistung.

Fakt ist, dass Apple bei dem 6s mit der Funktion der Live Photos zwar etwas geniales geliefert hat, dies es aber auch schon war – oder wo sonst ist der Mega Unterschied zum 6er?

Fazit

Wie so oft, lassen wir uns überraschen – ganz sicher werden wir das ein oder andere 7s, 8er oder wie auch immer es heissen mag zur Reparatur da haben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.