VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Original oder ….?

Schon mal hinterfragt, es werden Smartphones – zumindest in der Premium Klasse – ab 500 Euro aufwärts gekauft ( Ja, auch ein Vertrag der Mobilfunkanbieter ist ein Kauf) und dann sind einem persönlich eine Handy Hülle für 20 Euro zu teuer….

Wenn ein Gerät ein gewisses Alter hat, mehrere Ladezyklen hinter sich, macht auch mal der AKKU schlapp.

In Relation sagen wir immer, eine Reparatur lohnt sich nur wenn die Reparatur mal 3 noch nicht den aktuellen Kaufpreis geschlagen hat.

Wie schaut es bei nem Displayschaden aus?

Schwierig und Fallabhängig ( Fallabhängig im wahrsten Sinne – ein Wortspiel HAHA )denn hier ist darauf zu achten ob beispielsweise auch der Rahmen gerichtet werden muss oder nicht. Eine Displayreparatur dauert im Schnitt 1 Stunde und sollte auch nur in Angriff genommen werden wenn das Gerät nicht älter als 3 Jahre ist.

Ladekabel

Bei externen Komponenten, sprich Zubehör, sollte unserer Meinung nach immer etwas mehr Geld in die Hand genommen werden und das Original kaufen. In 1Euro Shops lassen sich natürlich auch solche Kabel finden aber wie so oft muss man sich dann auch fragen ob es auch den gewünschten Nutzen bringt. Fazit: Finger weg und Original kaufen

Mikrophon und Box

Hier macht eine Reparatur immer Sinn, denn ein Smartphone, bei dem man nicht zu 100% telefonieren kann sollte auch mit Hinblick auf einen eventuellen Weiterverkauf zumindest hier immer tip top funktionieren.

img_0476

Wir sagen:

Wenn euer Gerät unter 2 Jahre ist und ihr es noch ein bisschen behalten wollt, so investiert lieber einen Euro mehr als später 2 Euro mehr zu zahlen….

Alles hat seinen Preis, bei Apple, Samsung, Sony und Co. sind mittlerer weile die Preise so angepasst, dass kaum Spielraum mehr sein dürfte. Das gute für uns als Handy Reparaturladen ist aber die Tatsache, dass auch immer mehr Displays, Akkus und weitere Ersatzteile in die Massenproduktion übergehen und so sind wir sicher, die aktuellen Preise auch in Zukunft halten zu können – vielleicht auch verbessern nach unten

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.