VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Smartphone und Tablet Reparaturen 2017

Displayreparaturen 2017

Wie jedes Jahr werden die Hersteller auch dieses Jahr wieder ihre Flagschiffe in Stellung bringen. Einen Schritt zurück zur Hardtastatur wird es nicht mehr geben, deswegen wird es auch dieses Jahr wieder hochwertige Displays geben, die bei einem unglücklichen Fall zu Boden eine Displayreparatur benötigen.
Besonders gespannt sind wir natürlich ob Samsung die Lieferprobleme in den Griff bekommt, denn hier haben Hersteller von „Nachbauten“ den Vogel abgeschossen in Sachen Preisanpassung.  Qualität kostet, dass ist klar aber gefühlt jeder im Ostasiatischen Raum wollte auf den Zug aufspringen um so ein schnelles Geld zu machen.
Wir als Nr. 1 in Schweinfurt haben hier einen klaren Cut gemacht und leider unsere Kunden zum Warten animiert, da wir nicht sicher gehen konnten welche Qualität wir hier einbauen.
Zu Ende 2016 hat sich die Samsung Situation leicht entspannt und deswegen gehen wir ziemlich postitiv gestimmt in das erste Quartal 2017.
Siegel Reparatur
Akkuwechsel 2017
Wie jedes Jahr gehen wir auch hier davon aus, dass die Hersteller ihre Akkus stärker machen. Beispielsweise Apple hat wird hier auch noch nachziehen. Hersteller wie Sony und Samsung – sogar Huawei bringt Akkus auf den Markt die das Apfellogo in den Schatten stellen.
Die Akkuwechsel sind bislang ein komplizierter Vorgang und auch hier hatte Samsung sehr lange mit seinen „wechselbaren“ Akkus tolle Arbeit für den Endkunden geleistet.
Rahmenreparaturen
Bereits Ende 2015 haben wir uns sehr hochwertiges Rahmenwerkzeug zugelegt, die ein Ausdellen und Geraden von verbogenenen Rahmen ermöglicht.
Hier finden wir den Unterschied von iPhone 6 und iPhone 6s als sehr gutes Beispiel. Der Rahmen vom iPhone 6s ist um 0,2 mm dicker und das merkt man auch bei einem Fall von rund 1 m Höhe.
in 6 von 10 Fällen wird natürlich bei einem blöden Fall immer noch eine Displayreparatur von Nöten sein aber ohne ein Eindellen, dass uns bei etwaigen Schäden sehr zu gute kommt.
Fazit
Wir sind gespannt auf die Entwicklung auch und natürlich mit Hinsicht auf kommende Reparaturen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.