VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Smartphone verloren oder gestohlen?

Leider kommt es bei Smartphones und Tablets immer wieder zu Diebstählen oder Verlust. Dann ist der Ärger natürlich groß. Man kann sein Smartphone aber so sichern, das der Dieb oder der Finder nichts damit anfangen kann. Über Mein iPhone suchen von Apple kann man sein Gerät sperren, orten, einen Ton abspielen und sogar eine Nachricht auf dem Display hinterlassen. Auch fern löschen ist ohne Probleme möglich. Wichtig ist hier das man diese Funktion in der iCloud einschaltet.
Das Gerät das abhanden gekommen ist, kann man entweder über ein anderes iPhone, iPad oder über das Internet suchen. Hier muss man sich lediglich in der Mein iPhone suchen App mit seiner Apple ID anmelden. Im Internet Browser funktioniert dies genau so unter iCloud.com.

 

Für Android und co gibt es solche Systeme natürlich auch. Hier muss man ebenfalls eine passende App auf dem Smartphone haben. Mit avast Mobile Security, F-Secure Anti-Theft oder Lookout Security & Antivirus kann man sein Android Smartphone orten. Bei der App
avast ist es möglich das bei SIM-Karten-Wechsel das Gerät gesperrt und ein Ton abgespielt wird. Auch zwei Handy Nummern kann man hier hinterlegen, über die dann das gestohlene Smartphone aus der Ferne via SMS gesteuert werden kann.

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.