VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Smartphone Wasserdicht?

Gleich zuerst: Kein Smartphone ist wasserdicht. Die Hersteller gewähren nur für einen Zeitraum X unter Y Metern eine Wahrscheinlichkeit, dass nichts passieren darf.

Wo uns viele belächelten, dass einer Smartphone Reparatur Firma nun die Wasserschäden nicht mehr im Portfolio haben werden, wurde spätestens mit dem Eintreffen der ersten nassen Handys widerlegt. 

Generell halten wir diese Erfindung von Samsung, Apple und Co. eher fragwürdig, weil sie uns suggeriert als könnten wir die tollsten Fotos unter Wasser schiessen. Wer es dennoch mal ausprobierte wird danach festgestellt haben, sein Smartphone die ersten 2 Stunden nicht mehr ans Ladekabel zu bekommen. Was auch gut so ist…

Wenn wir beispielsweise eine Displayreparatur eines Wasserschaden Smartphones haben ist hier kein gravierender Unterschied zu einem Smartphone das keine Wasserdichtigkeit Prüfung unterlag. In Städten direkt am Meer mit Salzwasser ist übrigens das Schadenbild Nr. 1 keine Spider App sondern Wasserschäden. Gut, dass wir in Schweinfurt wohnen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.