VonHandy-Reparatur / AllgemeinHandyIphoneReparaturSmartphone / / 0 Kommentare

iPhone – alt was tun?

Wer noch ein Modell von Apple besitzt, beispielsweise iPhone 3, 3gs oder iPhone 4 wird es kennen. Die Updates ab iPhone 4s werden nicht mehr auf ältere Modelle eingespielt und auch sonst gibt es vereinzelt Probleme bei diversen Apps.

Wir als Smartphone und Tablet Reparateur setzen in der Regel die Hardware wieder zusammen, zwar auch die Software in vereinzelten Fällen aber bei System Updates könnte euch nur Apple wirklich dienen.

 

Also was tun mit dem Gerät?

Die Möglichkeit der iPod Nutzung, beispielsweise beim Sport mit iTunes oder als Navigationssystem irgendwo im Grossstadtdschungel wäre eine Option… Wenn nicht sogar die Hauptoption eines jeden Gerätes.

Apple bietet ein Rückkauf Programm an, dass den ohnehin schon niedrigen Verkaufswert nochmal um rund 50% unterbietet. Uninteressant unserer Meinung nach….

Wenn Verkauf dann nur über Ebay oder ähnlichen Plattformen. Heisser Tipp: Nutzt Facebook Verkaufsgruppen und spart euch Provisionen und Versandgebühren.

Macht es Sinn einen Schaden nochmal zu reparieren?

Bei einer anstehenden Displayreparatur und/oder anderen Defekten ist jeder Schaden individuell zu sehen. Bei einem iPhone 4 mit 16Gb macht es natürlich weniger Sinn wie bei einem Top Speichergerät mit 64Gb wo natürlich der Wieder Verkaufswert viel höher ist.

 

Worauf ist bei einem Verkauf noch zu achten?

auf die sogenannte OVP ( Originalverpackung) und den Ladekabeln legen viele potentielle Käufer wert und sind auch Indiz dafür, dass auf das Gerät und seinem Zubehör aufgepasst wurde.

Habt ihr noch Handy Hüllen die zu dem Gerät passen? Nichts wie rein damit bei dem Angebot!

Wir helfen euch gerne und stehen euch hier kostenlos zur Verfügung und werden euch mit Rat und Tat Hilfestellung bieten. Kommt hierbei unverbindlich mit eurem Altgerät bei uns vorbei!

iMechanic – Smartphone – Tablet – Reparatur

Schweinfurt

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.