VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, inwiefern wir als Smartphone Reparatur Firma von den Herstellern unterstützt werden, liefern wir euch hier die Antwort: Garnicht!

Wer zu uns nach Schweinfurt in die Werkstatt kommt, beispielsweise mit einem Displayschaden, füllt dann zuerst den Reparaturauftrag aus. 

Was dann folgt in Form der Displayreparatur ist in keinem Leitfaden der Hersteller ausgeführt. Das heisst: Kein Hersteller gibt Informationen und Ablauf der Reparatur.

Genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wo viele unseriöse Reparaturfirmen auf gut Glück einfach mal starten, hat unser internes Qualitätsmanagement in Kooperation mit Zulieferern bereits einen Vorab Plan und Ablauf erstellt. Dies ist z.B. dann der Fall wenn ein völlig neues Smartphone wie iPhone oder Samsung Galaxys erscheinen.

Genau aus diesem Grund bieten wir Garantie und Gewährleistung auf die Ersatzteile die wir verbauen.

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Gleich zuerst: Kein Smartphone ist wasserdicht. Die Hersteller gewähren nur für einen Zeitraum X unter Y Metern eine Wahrscheinlichkeit, dass nichts passieren darf.

Wo uns viele belächelten, dass einer Smartphone Reparatur Firma nun die Wasserschäden nicht mehr im Portfolio haben werden, wurde spätestens mit dem Eintreffen der ersten nassen Handys widerlegt. 

Generell halten wir diese Erfindung von Samsung, Apple und Co. eher fragwürdig, weil sie uns suggeriert als könnten wir die tollsten Fotos unter Wasser schiessen. Wer es dennoch mal ausprobierte wird danach festgestellt haben, sein Smartphone die ersten 2 Stunden nicht mehr ans Ladekabel zu bekommen. Was auch gut so ist…

Wenn wir beispielsweise eine Displayreparatur eines Wasserschaden Smartphones haben ist hier kein gravierender Unterschied zu einem Smartphone das keine Wasserdichtigkeit Prüfung unterlag. In Städten direkt am Meer mit Salzwasser ist übrigens das Schadenbild Nr. 1 keine Spider App sondern Wasserschäden. Gut, dass wir in Schweinfurt wohnen.

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Thema Tablet Kamera – ärgert es euch nicht auch, dass die Hersteller wie Apple und Samsung echt tolle Tablets bzw. iPads auf den Markt werfen es aber irgendwie ständig verpassen diese mit echt tollen Kameras auszustatten? Akzeptieren wir Nutzer es schlichtweg oder sehen die Hersteller keinen Bedarf? Wo 9 von 10 Tablets entweder mit Displayreparatur oder Akku Tausch von uns repariert werden müssen ist es uns jetzt echt schwer, einen Fall zu finden bei der mal eine Reparatur der Kamera auf den Plan stand. 

Sind die Kameras mehr ausgereift oder woran liegt das? Nutzen die Inhaber der Tabs in Schweinfurt die Kamera nicht oder unterliegt dieses Nichtnutzen der Kamera einen globalen „Problem“?

Lasst es uns wissen und schreibt uns. Euer Smartphone Reparatur Schweinfurt Team.

Faltdisplay – unsere vorsichtige Prognose

Hersteller wie Samsung und Huawei hatten es lange geplant. Jetzt am Anfang 2019 kamen sie heraus. Die Faltdisplays. 

Besteht die Nachfrage nach Displays die man mit einem Zusammenklappen auf Tablet Größe bekommt oder soll die Nachfrage jetzt nach deren Veröffentlichung kommen? Wie dem auch sei, evtl. begeben wir uns hier nach der Sinnfrage eines 5-6Zoll Displays aus dem Jahre 2011.

Unsere Meinung dazu ist aber eine andere:

Wie bei so vielen Produkten die auf den Markt geworfen werden ist das Versuchskaninchen immer der Endverbraucher. Uns als Smartphone Reparatur Firma interessieren natürlich noch die Akku Reparaturen und ganz besonders die Displayreparatur. Wir freuen uns bestimmt schon sehr bald in Schweinfurt das erste Faltdisplay auf dem iMechanic Tisch liegen zu haben und wieder instand zu setzen.

Was ist eure Meinung dazu?

Euer Smartphone Reparatur Schweinfurt Team.

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Wer sich schon immer mal fragte wo unser Hauptgebiet liegt ist es ganz Klischee die Displayreparatur. In Schweinfurt haben wir mit der Firma iMechanic einen Zeitnerv getroffen. Wo sonst nur die Hersteller und Partner hohe Kosten ausriefen hat hier iMechanic und deren Zulieferer ein Reparaturumfang in Erstausrüster Qualität zu günstigen Preisen geschaffen. Als zweites die AkkuReparatur – hier wurde der Umfang der zu instand zusetzenden Akkus mit dem Festverbauten von Apple und Co. immer mehr. Wo Samsung noch eine Zeit lang den Trend nicht mitging indem sie diese noch den Kunden tauschen liess, ist spätestens seit dem Galaxy S6 damit Schluss.

Neben Hardware helfen wir natürlich auch bei Softwareproblemen. 

Sollten wir euch neugierig gemacht haben so kommt mit eurem defekten Smartphone doch bei uns zur Schaden Analyse vorbei.

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Wir bieten euch den ultimativen Guide für einen reibungslosen Start!

Ihr habt euch für ein neues High End Gerät entschieden und möchtet das Gerät eingerichtet haben? Wechselt evtl. auch von iOS zu Android oder andersrum?

Wir bieten als Smartphone Reparatur Firma nicht nur Displaywechsel uvm. sondern auch die Ersteinrichtung für euer Handy.

Das Anbringen von einer Panzerfolie auf euer Display – sogar auf euer Backcover, liegt ebenso in unserem Portfolio wie eine Riesenauswahl an Zubehör!

Hier können wir euch mit Handy Hüllen versorgen sowie zusätzlichen Ladekabeln.

Als Abschluss sind wir auch Partner von Wertgarantie und können euch die perfekt auf euch zugeschnittene Handy Versicherung anbieten. Denn, ist erst einmal ein Schaden bei dem neuen Smartphone da, können schnell hohe Kosten entstehen.

Sprecht uns an

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Lautlos oder mit Ton. Umfragen haben gezeigt, dass rund 70% in Schweinfurt ihr Smartphone nur auf Vibration lassen. Warum ist das so? Wir haben uns darüber zwischen Displayschaden und Akku Wechsel Gedanken gemacht und sind auf folgende Theorie gekommen:

Was in den 90ern mit dem Handy Boom begann, wurde zum Start noch als „Angeberei“ abgetan. Gerade die Älteren werden es noch zur Nokia Zeit wissen, dass man per se nie grossartig den Klingelton auf Lautstärke liess…

Gut, wenn man seinen Freunden den selbstgebastelten Klingelton vorspielen wollte dann natürlich klar – mit einem Grinsen als wäre man der junge Mozart persönlich.

Bemerkbar für uns als Smartphone Reparatur Firma ist aber, dass gerade bei den grossen Herstellern wie Apple und Samsung die voreingestellten Klingeltöne nicht bei den Kunden variieren. Bemerkbar spätestens dann, wenn wirklich mal ein Smartphone klingelt mit dem Standardton und sich die übrige Masse irritierend auf ihr Smartphone blickt. 

Welcher Klingelton Typ seid ihr?

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Viele Blogs beinhalten das Thema Handy Hülle.  Hier gibt es, auch bei unserer Smartphone Reparatur Firma in Schweinfurt, ein schier unermessliches Angebot. Selbst Hersteller wie Apple sind seit dem iPhone 4 auf den Zug aufgesprungen und wollen, zu einem stolzen Preis, ihre Hüllen an den Kunden bringen. Eine gute Schutzhülle muss aber nicht teuer sein – meist sind die Schutzhüllen von diversen Hüllenherstellern sogar besser. Was wir aber als äusserst wichtig betrachten ist das Panzerglas. Für eine Smartphone Repair Firma die viele Displayschäden abarbeitet ist es immer ein nicht zu geringer Prozentualer Anteil von Schäden, die mit einem Schutzglas vermieden gewesen wäre. Natürlich bieten auch wir einen Schutz in Form einer Panzerfolie an. Sprecht uns an!

 

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Viele Smartphone Hersteller haben in den letzten Jahren gängige Farben etabliert wie Schwarz, Silber, Rose, Weiss und Blau.

Auch wir als Smartphone Reparatur Firma in Schweinfurt bemerken, dass der Trend mit Schwarz wohl nie ganz ableben wird. Ähnlich wie in der Automobilbranche gibt es aber auch unter den Handys Ausreisser die sich an neuen Farben orientieren wollen. So sahen wir beispielsweise schon Neon Farben von einem Chinesischen Hersteller. Geschmacks Sache aber dennoch frischer Wind…

Wir reparieren übrigens nicht nur, sondern verschönern auch beispielsweise euer Smartphone mit einem neuen Rahmen – in der Farbe eurer Wahl. Hier bieten Zulieferer verschiedene Optionen. Sprecht uns an!

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Huawei und Xiaomi – in erster Linie viel Smartphone für wenig Geld. Klar, man muss Abstriche machen. Sei es bei der Performance, Schnelligkeit oder Verarbeitung. Gerade aber bei Verarbeitung haben beide Hersteller in den letzten 2Jahren einen Quantensprung hingelegt. Wir hatten vor kurzem ein 4 Wochen Xiaomi Smartphone mit einer Spider App, heruntergeladen bzw. heruntergefallen aus grosser Höhe. Da wir hier über die vielen Jahre ein grosses Netzwerk an Zulieferern aufbauen konnten, hatte die Reparatur des Handys nur 48 Stunden gedauert. Zum Vergleich, bei namenhaften Herstellern wie Apple, Samsung, Sony usw. sind die meisten Reparaturen binnen 60Minuten erledigt.

Beim Aus- und Einbau konnten wir auch die Komponenten mal näher beleuchten und haben nicht ohne Verwunderung den Stand der Technik vorgefunden. (Xiaomi A2 Lite als Referenz)

VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Wir waren beim Rückschritt von Apple stehen geblieben. Wie kommen wir nun darauf und warum spuckt eine Smartphone Reparatur Firma aus dem schönen Schweinfurt solche grossen Töne?

Ganz einfach, wir und viele andere – insgeheim sogar ihr Leser hattet auch im ersten Moment den Kopf geschüttelt als ihr erfahren habt, dass Apple auf die Klinkenbuchse verzichtete. Eine Firma, die mit dem iPod geradeso die Insolvenz abwendete und MegavielMillionen Dollar mit Musik verdiente. Den Adapter und alles notwendige Zubehör hin oder her – es ist ein Rückschritt. iMechanic bietet Reparaturen für alle Bereiche rund um das Smartphone an. Die Reparaturen rund um die Klinkenbuchse siedelt im unteren Segment an, was uns als Firma sagt: Diese Technik war mehr als ausgereift. Schade drum, wir hoffen das Apple dies in Zukunft wieder wie Samsung und Co handhabt.

Wo wir schon bei Co. sind: Bereden wir doch mal Firmen wie Huawei und Xiaomi – was machen diese Firmen richtig, wo sollten sie sich verbessern und wohin führt deren Reise. Lesen sie in Blog 4 aus Schweinfurt