VonHandy-Reparatur / Allgemein / 0 Kommentare

Klingelton Standard oder Individuell?

Lautlos oder mit Ton. Umfragen haben gezeigt, dass rund 70% in Schweinfurt ihr Smartphone nur auf Vibration lassen. Warum ist das so? Wir haben uns darüber zwischen Displayschaden und Akku Wechsel Gedanken gemacht und sind auf folgende Theorie gekommen:

Was in den 90ern mit dem Handy Boom begann, wurde zum Start noch als „Angeberei“ abgetan. Gerade die Älteren werden es noch zur Nokia Zeit wissen, dass man per se nie grossartig den Klingelton auf Lautstärke liess…

Gut, wenn man seinen Freunden den selbstgebastelten Klingelton vorspielen wollte dann natürlich klar – mit einem Grinsen als wäre man der junge Mozart persönlich.

Bemerkbar für uns als Smartphone Reparatur Firma ist aber, dass gerade bei den grossen Herstellern wie Apple und Samsung die voreingestellten Klingeltöne nicht bei den Kunden variieren. Bemerkbar spätestens dann, wenn wirklich mal ein Smartphone klingelt mit dem Standardton und sich die übrige Masse irritierend auf ihr Smartphone blickt. 

Welcher Klingelton Typ seid ihr?

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.